Dienstag, 7. Juni 2016

These Broken Stars-A. Kaufman, M. Spooner


Klapptext:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

"Eine der packendsten, aufregendsten und schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Wenn es sein muss, marschiere ich persönlich in jedes Haus, um Lesern das Buch vor die Nase zu halten!" (Marie Lu)Dies ist Band 1 der Serie "These Broken Stars". Band 2, "These Broken Stars. Jubilee und Flynn", erscheint am 25. November 2016.


Meinung:
Im Großen und Ganzen, erinnert die Geschichte sehr an Titanic.
Das eigentlich sichere Raumschiff, die Icarus,  stürzt ab und die meisten Insassen sterben.
Um genau zu sein alle, außer natürlich die beiden Hauptcharaktere. Tarver und Lilac!
Er ein gefeierter Kriegsheld und sie das reiche, verwöhnte Mädchen!
Zusammen müssen sie es jetzt schaffen, ein Signal zu senden um gerettet zu werden.
Der Fokus der Geschichte liegt wirklich nur auf den Beiden und ihrem Konflikt, weniger auf den Planeten. Was ich ein wenig schade finde. Ich hätte mich mehr gefreut, etwas mehr, über die Sichtweise von Lilacs Vater zu erfahren. 
Außerdem kamen immer wieder Begriffe auf, welche mir als Leser etwas unschlüssig waren. 
Mir persönlich gefällt das Ende auch nicht so gut, das ist jedoch Ansichtssache.
Der Schreibstil war nicht ganz so leicht zu lesen, was sicher auch an der Übersetzung lag.
Trotz dieser Mängel, mag ich die Idee und hoffe auf eine stärkere Vortsetzung.
Das Cover gefällt mir gut, ist aber nichts Besonderes. Dafür ist das Buch ohne Cover wirklich traumhaft, für diese tolle ,, Überraschung,, bekommt es wenigstens den Bonuspunkt.
Findet ihr das Buch vielleicht besser oder seit ihr meiner Meinung?
Last doch ein Kommi da
;)

Bewertung:

Klapptext: 1/2
Cover:1/2
Inhalt: 2/5
Bonuspunkt: 1/1

5/10 Träumer

Eure Buchträumerin
Lara



Quelle:
https://media.buch.de/img-adb/44421820-00-00/these_broken_stars_lilac_und_tarver.jpg






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen